von links nach rechts: Heinz Müllers, Klaus Matzkewitz, Roland Neuß, Roland Meyer, Thomas Ochsenfeld (Zugkönig), Jo Ochsenfeld, Thomas Reichert, Hans Büschgens, Stefan Horn, Rolf Wateler, Reimond Fox, Klaus Ochsendorf, Heinz Hoppen und Dieter Vieten es fehlen: Horst Brocker, Thorsten Brocker und Anton Meyer
Am 01.05.2013 war es soweit. Pünktlich zum Mai-Feiertag hieß es auch für uns wieder 'ran an die Arbeit'. Zuvor wurde von einigen fleißigen Helfern nicht nur die Getränke herbei geschleppt, sondern auch die Räumlichkeiten hergerichtet. Auch unser Stefan Horn schuftete fleißig zu Hause mit der Vorbereitung des Grillgutes und der Zubereitung des Salates.
Es hieß aber nicht nur des Zugkönigs zu ermitteln, sondern zunächst einmal eine ganz normale Versammlung abzuhalten. Dieses insbesondere auch wegen der nahenden Prunkfeierlichkeiten vom 25.05. bis 27.05.2013. Nicht zu vergessen war zunächst der gebührende Dank an unseren alten 1. Offizier Klaus Ochsendorf für seine zweijährige Amtszeit.

Der geflossene Schweiß als 1. Offizier muss irgendwie ausgeglichen werden: der neue 1. Offizier Thomas Reichert weiß Rat und überreicht die notwendige 'Medizin' unserem alten Offizier Klaus Ochsendorf
Nachdem dann alles Wichtige besprochen und geklärt wurde, ging es dann an die eigentliche Ermittlung des neuen Zugkönigs. Gemäß der Regularien durfte unser alter Zugkönig hieran nicht mitwirken und durfte aussetzen und das Ganze passiv genießen.
Bei Sonnenschein und guter Laune wurde unser Thomas Ochsenfeld zum neuen Zugkönig ermittelt.

Überreichen der Zugkönigkette und Trinkbecher vom 1. Offizier Thomas Reichert an den neuen Zugkönig Thomas Ochsenfeld
Auch unsere drei passiven Mitglieder Heinz Hoppen, Dieter Vieten und Heinz Müllers genossen das ganze Spektakel und ließen es sich sichtlich gut gehen und wussten das Spektakel zu genießen.